01-MZF-02 der Feuerwehr Kaarst.

01-MZF-02 der Feuerwehr Kaarst

Fahrzeugtyp: MZF
NE-2550
Baujahr: 2002
Funkrufname: Florian Kaarst 01-MZF-02
Fahrgestell: MB Sprinter 313 CDI
Aufbau/Ausbau: Eigenausbau
Standort: Löschzug-Kaarst (LZ-61)

• Das Mehrzweckfahrzeug NE-2550 wurde im Jahr 2002 als Kleineinsatzfahrzeug beschafft und von der Feuerwehr Kaarst ausgebaut. In Dienst gestellt wurde das Fahrzeug damals als "Florian Neuss 06/72-01" beim Löschzug Kaarst.
  • Bis April 2021 befindet sich das Kleineinsatzfahrzeug als "Florian Kaarst 01-KEF-01" beim Löschzug Kaarst im Dienst und wurde für kleinere Einsätze, wie Ölspuren oder Tiernotfälle eingesetzt.
  • Im April 2021 wurde das Fahrzeug durch ein neues Kleineinsatzfahrzeug auf einem MB Sprinter 516 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma Albert Ziegler GmbH beim Löschzug-Kaarst ersetzt.
  • Aktuell steht das Fahrzeug nun dem Löschzug-Kaarst als "Florian Kaarst 01-MZF-02" zur Verfügung und wird als Mehrzweckfahrzeug genutzt.

Hier weitere Bilder vom Mehrzweckfahrzeug im Überblick.....